Besuch des Kindergarten Regenbogen im Vereinsgarten

[Waltraud] Eine Gruppe des Kindergarten Regenbogen hatte sich für einen Besuch am 20. Mai beim OGV Spaichingen angemeldet. Die Kinder haben im Rahmen ihrer „Naturwoche“ unter der Leitung von Fr. Ziegler einen Spaziergang zu uns in den Vereinsgarten gestartet.

Bei einem Gartenrundgang durften die sehr interessierten Kinder viel von uns erfahren und lernen. Breitgefächert bekamen sie von Sylvia, Hubert und Waltraud Wissenswertes und Nützliches über Gemüse, Obstbäume, Beeren, Bienenstöcke und unser grosses Insektenhotel vermittelt. In einem Ratespiel konnten die Kinder verschiedene Kräuter und Teepflanzen über Riechen oder Probieren bestimmen. In der Vesperpause wurden die Kids kulinarisch mit Julias Apfelküchle und Getränken überrascht. Zum Abschluss gab es noch viel Spass bei einem Tannenzapfen Wurfspiel.

Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch, der voraussichtlich im Herbst zur Apfelernte stattfinden kann.

Hubert zeigt den Besuchern Wissenswertes an den Obstbäumen:

Die Küche bereitet Apfelküchle für die jungen Besucher vor: