Kinderferienprogramm August 2024

Viele kleine Künstler beim Ferienprogramm im OGV-Garten

Bei schönem Sommerwetter konnte unsere Vorsitzende Waltraud Winker 19 erwartungsfrohe Kinder im Alter von bis 11 Jahren im OGV-Garten begrüßen und ihnen persönlich ein Namensschildchen überreichen.

Danach führten Hans Ulmschneider und Beata Lange die Kinder fachkundig durch unseren Garten mit all seinen Gemüsebeeten Blumen und Bäumen. Nach diesem kleinen „Pflichtprogramm“ verteilten sich die Kinder in Windeseile an die vorbereiteten Bastel- und Maltische. So hatte zum Beispiel Hubert Bursy aus Holz schöne Eulen und Fische ausgesägt, die von den Kindern mit viel Hingabe phantasievoll bemalt wurden. Des Weiteren konnte auf Stofftaschen mit Stempeltechnik der Name und diverse bunte Muster aufgetragen und auf Nagelbrettern konnten mit Wolle interessante Bilder erzeugt werden. Ferner hatte Waltraud Winker ein Suchspiel vorbereitet, bei dem die Kinder im Garten bestimmte nummerierte Pflanzen suchen mussten. Für die Vesperpause haben die Betreuerinnen gesunde Vitaminteller mit Gemüse und Obst und dazu noch Marmeladenbrote angeboten. Nach kurzer Pause ging es dann mit vollem Eifer in die zweite Runde. Die Kinder vergaßen buchstäblich die Zeit.

Um 17.00 Uhr war Feierabend und die Kinder konnten stolz ihren Eltern zeigen, was sie alles geschafft haben. Und vielleicht erinnern sie sich in späteren Jahren beim Anblick ihrer Kunstwerke an das Ferienprogramm im OGV-Garten.

Quelle: Spaichinger Woche 19. September Nr. 38

Hier einige Eindrücke von dem schönen Nachmittag:

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.