Kinderferienprogramm August 2022

Am Mittwoch, dem 31. August fand in unserem Vereinsgarten eine Veranstaltung im Rahmen des städtischen Kinderferienprogramms statt.

Morgens hatte es zwar noch ausgiebig geregnet, aber zum Beginn um 14.00 Uhr spielte das Wetter mit und wir hatten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Nachmittag.

Wir hatten 25 angemeldete Gäste im Alter zwischen sieben und elf Jahren zu Besuch.

Unser Vereins-Ausschuss hatte für die jungen Besucher verschiedene Stationen vorbereitet, an denen es etwas zu erleben oder zu tun und gab und an denen die Kinder selbst Hand anlegen durften. Im Angebot waren unter anderem:
– Geschicklichkeitsfahren mit der Schubkarre, (anschliessend gab es einen Schubkarrenführerschein)
– Bemalen von bereitliegenden Ästen und Zweigen
– Bemalen von Steinen, Schneckenhäuschen und Muscheln,
– Basteln von Biene Maja Figuren aus verschiedenen Materialien,
– Sackhüpfen,
– Tannenzapfen Zielwerfen
– Bau von kleinen Insektenhotels aus Holz und anderem Material mit Bohrmaschine und Akkuschrauber

In den Pausen gab es allerlei Getränke und kleine Vesper z.B. Obst- und Gemüseteller. Die Kinder waren allesamt eifrig bei der Sache und auch die Betreuer waren durchweg beschäftigt. Die fertigen Stücke durften unsere Besucher anschliessend mit nach Hause nehmen.

Wir danken den Eltern für ihr Vetrauen und hoffen, daß die Kinder ebenfalls so viel Freude am Nachmittag hatten wie wir selbst!

Die „Schwäbische“ berichtet darüber in diesem Artikel:

Bildergalerie vom Kinderferienprogramm:

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.